Albstadt-Ebingen

Beim Wettkampf ist Augenmaß gefragt

13.11.2018

Frank Bogenschütz gewinnt das 25. Anton-Bartl-Gedächtnisschießen der Ebinger Schützengesellschaft.

Die Schützengesellschaft Ebingen veranstaltete vor kurzem ihr 25. Anton-Bartl-Gedächtnisschießen, zu Ehren und zum Gedenken ihres 1992 verstorbenen Ehrenmitgliedes Anton Bartl. Das Schießen leitete Jochen Conzelmann, unterstützt durch die Standaufsichten Daniel Hildt, Manuel Zeller und Oskar Löffler.

Beim Wettkampf ist Augenmaß gefragt

© Privat

Pokalübergabe bei der Schützengesellschaft (v.l.): Daniel Hildt, Frank Bogenschütz und Thorsten Bouillon.

Geschossen wurde traditionell mit Ordonnanzgewehren auf 100 Meter und Großkaliberkurzwaffen auf 25 Meter. Als besonderer Preis winkte dem Gesamtsieger, nebst Pokal und General-Custer-Kanone als Wanderpreis, ein Geschenkkorb mit schwäbischen Wurstspezialitäten. Nach spannendem Wettkampf eines starken Teilnehmerfeldes gab es folgende Sieger: Gesamtsieger mit 182 Ringen Frank Bogenschütz, Sieger in der Disziplin Ordonnanzgewehr wurde Thorsten Bouillon mit 92 Ringen und in der Disziplin Pistole Beisitzer Technik Daniel Hildt mit 89 Ringen.

Nach der Siegerehrung verbrachte die Schützengemeinschaft noch ein paar fröhliche Stunden im Schützenhaus, bewirtet von Ali Budak und Gökhan Bahran.

Diesen Artikel teilen: