Oberes Schlichemtal

NUZ besichtigt Heizkraftwerk

12.11.2018

Der Verein NUZ besichtigt am nächsten Donnerstag das Restmüllheizkraftwerk Böblingen.

Die Besichtigung, die der Verein Natur- und Umweltschutz Zollernalb (NUZ) am 15. November organisiert, findet bereits das zweite Mal statt. Das Restmüllheizkraftwerk zählt zu den modernsten Müllverbrennungsanlagen Europas. Hierbei ist für eine geregelte Abfallverbrennung insbesondere die effiziente, fünfstufige Rauchgasreinigung entscheidend. Die daraus entstandenen Emissionswerte bezeugen den hohen Umweltstandard gegenüber anderen technisch veralteten Anlagen. Es werden Fahrgemeinschaften gebildet. Es sind noch Restplätze frei. Anmeldungen nimmt Siegfried Rall (Telefon 07427/8323 oder E-Mail: Siegfried.Rall@gmx.de) entgegen. Treffpunkt ist in Balingen an der Stadthalle um 14 Uhr oder in Böblingen um 15.40 Uhr.

Diesen Artikel teilen: