Zollernalbkreis

TSV Berg distanziert Verfolger

12.11.2018

von Matthias Zahner

Der Tabellenführer aus dem Schussental besiegt im Spitzenspiel den FV Rot-Weiß Weiler mit 2:0.

Der TSV Berg ist nicht zu stoppen. Die Mannschaft von Trainer Oliver Ofentausek fuhr am Wochenende gegen den Tabellendritten FV Rot-Weiß Weiler den zehnten Sieg in Folge ein. „Für mich war das eines der besten Spiele der Saison“, sagte Ofentausek. Jan Biggel und Vlad Munteanu trafen für den Spitzenreiter per Strafstoß. „Tore sind Tore, wie sie schlussendlich fallen, ist unerheblich“, meinte Rot-Weiß-Coach Jürgen Kopfsguter und fügte hinzu: „Berg war die klar dominante Mannschaft, hatte viel Ballbesitz.“

Da der Zweite FV Biberach nicht über ein 1:1 beim SV Oberzell hinaus kam, liegt Berg nun vier Zähler vor dem Aufsteiger aus der Rißstadt. Auf Rang fünf steht der TSV Straßberg, der das Derby in Dotternhausen mit 1:0 gewann. „Wir haben mehr für das Spiel gemacht und somit wenig Chancen zugelassen“, sagte TSV-Coach Oliver Pfaff.

Sein Konterpart Mathias Mauz wollte mit seinem Team nicht allzu hart ins Gericht gehen. „Wir haben uns gut präsentiert, schafften es aber leider nicht, die nötigen Akzente zu setzen“, so der Spielertrainer. Sein Team hat nun bereits sechs Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz.

Auf den fehlen der TSG Balingen 2 zwei Punkte. Das Team von Trainer Joachim Koch zeigte beim 4:2-Sieg gegen Ochsenhausen eine souveräne Vorstellung, führte zwischenzeitlich gar mit 4:0, doch Ochsenhausen wurde in der Endphase stärker und erzielte noch zwei Treffer. „Wir haben dann viermal gewechselt. Das hat dem Spiel vielleicht auch nicht so gut getan. Bei einem 4:0 wollte ich aber allen Spielern die Chance geben, sich zu zeigen – und das auch nicht nur zwei oder drei Minuten vor Schluss“, erklärte Koch die Leistungsdelle. Der Heimsieg war allerdings nicht mehr gefährdet.

Diesen Artikel teilen: