Albstadt-Onstmettingen

Die Musik der 70er Jahre gibt Frauen Rätsel auf

06.11.2018

Beim jüngsten Zeitblütenabend in Onstmettingen stand das Miteinander im Mittelpunkt.

Einmal mehr trafen sich vor kurzem Frauen verschiedener Konfessionen und ganz unterschiedlichen Alters zu einem der mittlerweile schon zur Tradition gewordenen Zeitblütenabende. Dieses Mal stand der Abend unter dem Motto „Wurstsalat mit Musik“ und fand passend dazu in der urig eingerichteten Ochsenscheuer der Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins in Onstmettingen statt.

Die Musik der 70er Jahre gibt Frauen Rätsel auf

© Privat

Zeitblütenabend in der Onstmettinger Ochsenscheuer.

Nach der Begrüßung mit Sekt stimmte Rudi Hendel, der sich bereiterklärt hatte, die Frauen musikalisch durch den Abend zu führen, ein volkstümliches Herbstlied an. Danach lud, gemäß dem Motto, ein reichhaltiges Wurstsalatbuffet, vom eifrigen Zeitblütenteam liebevoll hergerichtet, zum Essen und Plaudern ein.

Gestärkt ging es mit musikalischen Elan weiter und es machte den Frauen sichtlich Spaß, mit rhythmischen Instrumenten den Kanon „Hejo, spann den Wagen an“ zu begleiten. Der Höhepunkt des Abends jedoch war ein Musikrätsel, bei dem Rock- bzw. Popballaden aus den 70er-Jahren erkannt werden sollten. Hierbei flammte so manche Erinnerung an vergangene Jugendzeiten auf und brachten die Frauen zum Schmunzeln.

Es war ein entspannter, erholsamer aber ebenso berührender Zeitblütenabend. „Ein Abend der Superlative“, meinten die Frauen, die dabei waren. Sie freuen sich laut Pressemitteilung schon auf den nächsten Termin im Februar, im Café Vivas, wenn es dann heißt „Café trifft Literatur.“

Diesen Artikel teilen: