Hechingen/Bodelshausen

Ende der B27-Baustelle verzögert sich

07.11.2018

Eigentlich sollten die Arbeiten an der Bundesstraße am Freitag fertig sein. Doch es gibt noch einiges zu tun.

Die Arbeiten an der B 27-Baustelle zwischen Hechingen und Bodelshausen verzögern sich. Zwar sind die vom Regierungspräsidium (RP) Tübingen eingeleiteten Maßnahmen fertiggestellt, aber die des Landratsamts (LRA) Zollernalbkreis lassen auf sich warten.

Der Grund ist, dass die damit betraute Firma noch Schutzplanken und Mittelstreifen wieder einbauen muss. Nun hat das Unternehmen dem LRA mitgeteilt, dass die Arbeiten nicht, wie ursprünglich geplant, am kommenden Freitag beendet sein werden.

Die Maßnahme umfasste die Fahrbahndeckenerneuerung in Richtung Balingen zwischen den Anschlussstellen Hechingen-Nord und Hechingen-Mitte. Diese Sanierung schloss auch die Zu- und Abfahrten der Anschlussstelle Hechingen-Nord nach Balingen mit ein.

Zeitgleich führte das Straßenbauamt des LRA die im Streckenabschnitt zwischen dem Anschluss Hechingen-Nord (L 410) bis zum Ende des vierstreifigen Abschnitts bei Bodelshausen begonnene Nachrüstung der Schutzplanken im Mittelstreifen fort.

Autofahrer mussten sich während dieser Bauarbeiten auf Vollsperrungen der Strecke einrichten. Allein die Kosten für die Fahrbahndeckenerneuerung belaufen sich auf rund 2,6 Millionen Euro. Sie werden vom Bund getragen.

Diesen Artikel teilen: