Balingen-Weilstetten

Mit beiden Beinen in der Heimat

07.11.2018

Die Ortsgruppe Weilstetten des Schwäbischen Albvereins feierte erst kürzlich ihren Familienabend.

Jüngst feierte der Albverein seinen Familienabend im Feuerwehr- und Vereinshaus. Unter der Regie von Sieglinde Link und Hilde Schäuble wurden die Gäste mit einem schwäbischen Büffet verwöhnt. Umrahmt wurde der Abend mit Bildpräsentationen von Karle Seemann über den Berlinausflug des Vereinsausschusses sowie von Günther Vossler über das Wanderjahr 2009. Besonderer Höhepunkt des Abends war der Auftritts des Gesangstrios „Die Drei vom Locha-Bach“, das besonders starken Applaus erhielt. Den Abend schloss Sieglinde Link mit einer Parodie des Heimatdichters Hans Jetter aus Ostdorf ab.

Mit beiden Beinen in der Heimat

© Privat

Das Gesangstrio „Die drei vom Locha-Bach“ sorgte für Erheiterung beim Familienabend des Albvereins Weilstetten.

Dem Weilstetter Albverein wurde von der Versammlung bestätigt, dass er auf mehreren Füßen steht. Das Wandern und die Naturpflege ist das eine, die Pflege der Kameradschaft mit Verbundenheit zur Heimat das andere.

Diesen Artikel teilen: