Nusplingen

Beim Gemeindefest haben die Helfer alle Hände voll zu tun

06.11.2018

von Michael Klaiber

Die Kirchengemeinde Maria Königin Nusplingen feierte am Sonntag ihr traditionelles Gemeindefest.

Die landläufig unter dem Namen „Basar“ besser bekannte Veranstaltung erfreute sich auch in diesem Jahr einer großen Beliebtheit. Nach dem Gottesdienst, der vom Männergesangverein Nusplingen mitgestaltet wurde, ging es zum Feiern in den Pfarrsaal. Den ganzen Tag über wurde nach altem Brauch das „Hasenrad“ gedreht, und viele Besucher konnten sich an allerlei Preisen amüsieren.

Speziell für die jüngeren Besucher boten die Gastgeber auch „Hasenradrunden“ an. Neben dem Auftritt der Kita-Kinder war der Vortrag von Udo Klaiber zum Thema „Kostbarkeiten aus dem Nusplinger Pfarrarchiv“ ein Höhepunkt für die Gäste. Ein Teilerlös der Veranstaltung wird für die Sanierung des Turms von St.Peter und Paul verwendet. Das Bild zeigt die ehrenamtlichen Helfer in der Küche.

Diesen Artikel teilen: