Sigmaringen

Sigmaringer LEA-Bewohner greift Security an

05.11.2018

von Polizei

Ein 33-jähriger Asylbewerber soll bei einer Kontrolle in der Sigmaringer LEA Sicherheitsmitarbeiter angegriffen haben.

Wegen Körperverletzung muss sich ein 33-jähriger nigerianischer Asylbewerber aus der LEA in Sigmaringen verantworten. Der Mann habe sich am Samstag gegen 11.45 Uhr gegen eine Kontrolle von Security-Mitarbeitern massiv gewehrt, heißt es in der Mitteilung von Staatsanwaltschaft Hechingen und Polizeipräsidium Konstanz.

Der 33-Jährige sollte kontrolliert werden, da er einen ausgebeulten Rucksack mit sich führte, in dem eine Herdplatte vermutet wurde. Der Nigerianer war mit der Maßnahme nicht einverstanden, zeigte sich sogleich aggressiv und griff die Sicherheitsmitarbeiter an. Seine Frau mischte sich ebenfalls in das Geschehen ein und ging auf eine Security-Mitarbeiterin los, die dabei leicht verletzt wurde.

Eine weitere Bewohnerin reichte dem Mann einen Stil-Kamm. Mit dessen dünner Spitze versuchte der Asylbewerber, auf die Mitarbeiter einzustechen. Er konnte schließlich überwältigt werden. Gegen den 33-Jährigen wird wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, gegen seine Frau wegen Körperverletzung und gegen die Bewohnerin wegen Beihilfe ermittelt.

Diesen Artikel teilen: