Weilen u.d.R.

Nur eine Firma gibt Angebot ab

03.11.2018

Die Kontrolle der Abwasseranlagen in Weilen wird teurer als geplant. Die Gemeinderäte stoppten die Ausschreibung.

Bürgermeister Gerhard Reiner begrüßte Tobias Kolbert vom Ingenieurbüro Mauthe. Nach der Verordnung des Umweltministeriums über die Eigenkontrolle von Abwasseranlagen haben die Gemeinden mindestens alle 15 Jahre die Misch- und Schmutzwasserkanäle auf Schäden zu untersuchen. Kolbert informierte das Gremium über die beschränkte Ausschreibung der Arbeiten für die Kanalreinigung und Befahrung. Vier Firmen wurden zur Angebotsabgabe aufgefordert, es ging jedoch lediglich ein Angebot ein. Die Angebotssumme lag deutlich über den vom Ingenieurbüro prognostizierten Kosten. Die Gemeinderäte bemängelten auch, dass es keine Vergleichsmöglichkeit gab. Es wurde beschlossen, die Ausschreibung für die Durchführung der Kanalreinigungs- und Befahrungsarbeiten aufzuheben. Die Maßnahme wird dann zu einem späteren Zeitpunkt nochmals ausgeschrieben.

Diesen Artikel teilen: