Balingen

Buchhandlung Rieger als hervorragend ausgezeichnet

05.11.2018

von Olga Haug

Jürgen Rieger aus Balingen nahm bei der großen Gala in Kassel den Buchhandlungspreis entgegen.

Anfang September erhielt Jürgen Rieger die freudige Nachricht, dass er mit dem Deutschen Buchhandlungspreis ausgezeichnet wird. Die Kategorie blieb indes noch geheim. Nun steht sie fest: „Hervorragende Buchhandlung“. Der Balinger nahm jüngst bei der großen Gala in Kassel die Auszeichnung entgegen.

Buchhandlung Rieger als hervorragend ausgezeichnet

Jürgen Rieger. Foto: nic/Archiv

Seine Buchhandlung in der Ölbergstraße darf sich nun mit dem entsprechenden Gütesiegel rühmen. Zudem gab es eine Prämie in Höhe von 7000 Euro. Überreicht wurde ihm die Auszeichnung von Staatsministerin für Kultur und Medien Monika Grütters.

Mit dem Deutschen Buchhandlungspreis werden inhabergeführte Buchhandlungen ausgezeichnet, die ein literarisches Sortiment oder ein kulturelles Veranstaltungsprogramm anbieten, die innovative Geschäftsmodelle verfolgen oder sich im Bereich der Lese- und Literaturförderung engagieren.

Diesen Artikel teilen: