Balingen

Defekter Ölofen löst Feuerwehreinsatz aus

31.10.2018

von Benno Schlagenhauf

Weil ein defekter Ölofen unkontrolliert rauchte, rückte am Dienstagabend die Feuerwehr in die Balinger Innenstadt aus.

Defekter Ölofen löst Feuerwehreinsatz aus

© DRK Balingen

Feuerwehr und Rettungsdienst rückten am Dienstagabend in die Friedrichstraße aus.

Gegen 21.50 Uhr wurde die Feuerwehr in ein Mehrfamilienhaus in der Friedrichstraße gerufen, wo ein defekter Ofen unkontrolliert und stark rauchte. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen, klagten laut Polizeiangaben vereinzelt jedoch über ein Kratzen im Hals und wurden vom DRK betreut. Eine Person wurde ambulant versorgt.

Die Feuerwehr belüftete das Gebäude. Sachschaden ist laut Polizei keiner entstanden. „Die weitere Nutzung des Ofens ist untersagt, bis der Schornsteinfeger ihn überprüft und wieder freigegeben hat“, erklärt Polizeisprecher Thomas Kalmbach.

Diesen Artikel teilen: