Heiligenzimmern/Villingendorf

Marcus Türk wird Bürgermeister in Villingendorf

31.10.2018

von Klaus May

Der 32-jährige Heiligenzimmerner wird mit 88,9 Prozent zum neuen Bürgermeister von Villingendorf gewählt.

Marcus Türk wird Bürgermeister in Villingendorf

Marcus Türk Foto: Privat

Der neue Bürgermeister von Villingendorf (Kreis Rottweil) heißt Marcus Türk. Der 32-jährige Diplom-Verwaltungswirt aus Heiligenzimmern konnte bei der Wahl am vergangenen Sonntag 88,9 Prozent der abgegebenen Stimmen auf sich vereinen. Sein Gegenkandidat, der 46-jährige Betriebswirt Frank Völker aus Villingendorf, kam auf 10,5 Prozent der Stimmen. „Mit solch einem überwältigen Ergebnis habe ich im Leben nicht gerechnet“, war Türks Reaktion, der derzeit noch bei der Gemeinde Waldachtal als Hauptamtsleiter arbeitet. Sein neues Amt tritt er im Januar 2019 an.

Diesen Artikel teilen: