Balingen-Ostdorf

Immer eng mit der Heimat verbunden

30.10.2018

Am 1. November kann der Ostdorfer Christian Schuler seinen 90. Geburtstag feiern.

Seit Geburt an ist Christian Schuler eng mit seinem Heimatort Ostdorf verbunden. Geboren wurde er hier am 1. November 1928 und wuchs mit drei Schwestern auf. Nach dem Schulbesuch in Ostdorf machte er eine Lehre als Sägewerker, die zu diesem Zeitpunkt gerade als Ausbildungsberuf erklärt worden war. Danach begann er bei seinem Vater im Sägerwerk Schuler zu arbeiten. Im Jahr 1970 war er dann komplett selbstständig und alleiniger Inhaber des Unternehmens.

Immer eng mit der Heimat verbunden

Christian Schuler. Foto: tg

Geheiratet hat Christian Schuler im Jahr 1955 seine Frau Annemarie, geborene Koch, die ebenfalls aus Ostdorf stammte. Sie ist im vergangenen Jahr im Alter von 91 Jahren gestorben. Das Ehepaar hat einen Sohn und eine Tochter. Die Familie ist inzwischen auf fünf Enkel und sechs Urenkel gewachsen. Seine Familie ist ihm sehr wichtig und sein ganzer Stolz.

Über viele Jahre hinweg war Christian Schuler der Vorsitzende des VfL Ostdorf und auch Mitbegründer der Handballabteilung in diesem Verein. Ebenfalls lange Jahre hat er die Seniorengruppe des Schwäbischen Albvereins Ortsgruppe Ostdorf geführt. Engagiert hat er sich auch im Aufsichtsrat der Raiffeisenbank Ostdorf, bis diese ihre Eigenständigkeit aufgab.

Das Sägewerk übergab er zunächst an seinen Sohn und der in den vergangenen Jahren an seine Tochter. Das Unternehmen ist also seit Generationen in Familienhand. Seinem größtem Hobby frönt Christian Schuler noch immer, dem Lesen. Sach- und Geschichtsbücher, aber auch Belletristik gehören dazu. Die Geburtstagsfeier wird im Familienkreis stattfinden.

Diesen Artikel teilen: