Schömberg

Die Landfrauen in Schömberg sind wieder da

30.10.2018

Jüngst wurde der Neustart des Landfrauenverbandes in der Region Schömberg vollzogen.

Nach drei Jahren ohne Führung stellten sich Katja Mohr und Sabine Rieger als Ortsvorsitzende zur Wahl und konnten einstimmig in ihren Ämtern als Ortsvorsitzende und stellvertretende Ortsvorsitzende bestätigt werden. Annette Riehle aus dem Kreisvorstand, die die Wahl leitete, gratulierten zusammen mit Waltraud Kostanzer (Vorsitzende des LFV-Zollernalb/Kreisvorstand) und Carola Hodler-Gsell den neu gewählten Ortsvorsitzenden und überreichten ihnen ein Blumengeschenk.

Die Landfrauen in Schömberg sind wieder da

© Privat

Strahlende Gesichter (von links): Annette Riehle, Katja Mohr, Waltraud Kostanzer, Sabine Rieger und Carola Hodler-Gsell.

Dem Neustart war ein Fachvortrag vorausgegangen. Unter dem Titel „Gestalten mit Farben aus nachwachsenden Rohstoffen im Privatbereich sowie für landwirtschaftlich genutzte Gebäude“ berichtete Malermeister Andreas Mohr über die aktuellen Entwicklungen am Markt und gab Wissenswertes zur Farbtheorie und Einsatzmöglichkeiten wieder. Im Anschluss gab es einen regen Informationsaustausch. Sabine Rieger und Katja Mohr dankten dem Referenten mit einem Geschenk.

Diesen Artikel teilen: