Balingen

Vor Balinger Disko: 19-Jähriger verprügelt Taxigast und Polizeibeamten

28.10.2018

von Polizei

Ein junger Mann ist in der Nacht von Freitag auf Samstag in einer Balinger Diskothek gewalttätig geworden.

Laut Polizeibericht hatte der 19-Jährige zunächst in und vor der Diskothek Streit gesucht. Schließlich soll er einen Kontrahenten, der in ein Taxi steigen wollte, mit einem heftigen Faustschlag niedergeschlagen haben.

Polizeibeamter geht zu Boden

Auch gegenüber den hinzugeeilten Polizeibeamten zeigte sich der junge Mann uneinsichtig und gewalttätig. Nachdem er einen Polizisten heftig zu Boden gestoßen hatte, wie es im Polizeibericht heißt, versuchte er zu flüchten. Dies gelang ihm jedoch nicht. Die Beamten konnten ihn überwältigen. Dabei setzten sie Pfefferspray ein.

Randale im Streifenwagen

Im Streifenwagen habe sich der 19-Jährige noch immer nicht beruhigen lassen, so die Polizei. Er habe die Beamten mit üblen Schimpfwörtern beleidigt, sie bespuckt und einen Polizeibeamten getreten. Der junge Mann habe unter erheblicher Alkoholeinwirkung gestanden, schreibt die Polizei.

Der Beschuldigte wird angezeigt

Der 19-Jährige muss sich nun auf eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie gefährlicher Körperverletzung gefasst machen. Auslöser der Gewalttätigkeiten soll der Streit zweier Gruppen gewesen sein, der offenbar bereits in der Disko begann. Der junge Mann soll einer der Gruppe angehört haben. Die Opfer des Beschuldigten erlitten nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen.

Diesen Artikel teilen: