Albstadt-Truchtelfingen

Hobbyschützen beweisen zielsicheres Auge

27.10.2018

Der Schützenverein Truchtelfingen veranstaltete sein 30. Vereinspokalschießen.

Der Schützenverein Truchtelfingen hatte zum Pokalschießen für Vereine, Firmen und Kameradschaften auf seine Schießanlage eingeladen. Dieser Einladung folgten dieses Jahr insgesamt 19 Mannschaften – 14 Herren und fünf Damenmannschaften.

Hobbyschützen beweisen zielsicheres Auge

Vereinspokalschießen 2018 des Schützenverein Truchtelfingen.Auf dem Bild ganz rechts ist Schießleiter Werner Endlichhofer.

Die Organisatoren des Schützenvereins zeigten sich damit zufrieden. Die Teilnehmer schossen mit dem Kleinkalibergewehr liegend aufgelegt auf eine Entfernung von 50 Metern. Im voll besetzten Schützenstüble wurde die Siegerehrung von Schießleiter Werner Endlichhofer und Vorstand Wolfgang Musch durchgeführt. Sie übergaben Pokale und Gutscheine an die siegreichen Mannschaften sowie an die Einzelschützen.

In der Schützenklasse siegte mit 415 Ringen die Mannschaft „ETS“. Die Mannschaft „Fam. Gottschling-Bleibler“ als zweite erreichten 413 Ringe und den dritten Platz erzielte mit 411 Ringen „Mueller-Lorch“ vor „Gebrüder Treffnix“ und „Familie Lorch“. In der Damenklasse sicherte sich wie im Vorjahr die Mannschaft „Siedler und Gartenfreunde“ mit 407 Ringen den ersten Platz. Rang zwei ging an die „Panobande“ 404 Ringe und Platz drei belegten die Schützinnen der „Bournout Angels“ mit 474 Ringen. Die Einzelwertung wurde von Klaus Lorch „Fam. Lorch“ mit 144 Ringen gewonnen. Es folgten Andreas Geyer von „ETS“ und Frank Gottschling „Fam. Gottschling-Bleibler“ mit jeweils 142 Ringen. Wiederum souverän und zielsicher mit 141 Ringen zeigte sich bei den Damen Brigitte Schick von den „Siedler- und Gartenfreunden“. Stefanie Bleibler „Fam. Gottschling-Bleibler“ folgte mit 139 Ringen. Ebenfalls 139 Ringe erreichte Chantal Schick aus der Mannschaft „Siedler- und Gartenfreunde“ und wurde damit dritte.

Bester in der Wertung Mehrfachstarter wurde Alexander Lorch aus der Mannschaft „Müller-Lorch“ mit 142 Ringen. Die Wertung Aktive gewann Philipp Eppler mit 141 Ringen von „Gebrüder Treffnix“. Das parallel durchgeführte Preisschießen wurde von Marcel Schick „Siedler- und Gartenfreunde “ mit einem 138 Teiler gewonnen. Ebenfalls über einen Preis freuen durften sich Wolfgang Musch 239 Teiler sowie Hannelore Lorch, die einen 247 Teiler erzielte. Den Sonderpreis für die meist gemeldeten Mannschaften überreichte Schießleiter Erwin Endlichhofer an Fam. Lorch.

Diesen Artikel teilen: