Rosenfeld

Der Posaunenchor Kleiner Heuberg feiert am Sonntag

27.10.2018

„10000 Gründe, Gott zu loben!“ – unter diesem Motto feiert der Posaunenchor Kleiner Heuberg am morgigen Sonntag mit einem Festgottesdienst und einer Posaunenfeierstunde sein 60-jähriges Jubiläum.

Der Festgottesdienst unter Mitwirkung des Posaunenchors und mit Ehrungen beginnt um 9.30 Uhr in der Georgskirche in Bickelsberg. Wer sich auf mehr Bläsermusik freut, ist am Sonntagabend um 19 Uhr zur Posaunenfeierstunde in die Stadtkirche Rosenfeld eingeladen.

Dort erwartet die Zuhörer eine musikalische Zeitreise durch 60 Jahre Chorgeschichte. Gerade musikalisch wird dies in der Feierstunde anklingen. Neben „Klassikern“ und Ohrwürmern von früher werden außerdem fetzige und mitreißende Stücke aus der aktuellen Bläserliteratur zu hören sein. Der Eintritt ist frei.

Diesen Artikel teilen: