Albstadt-Ebingen

#kulturundso in der Stadtbücherei

25.10.2018

Im Rahmen der jungen Kulturwoche #kulturundso finden drei Veranstaltungen für Kinder in der Stadtbücherei Albstadt statt.

Am Samstag, 27. Oktober, zeigt das Puppentheater Valenti.Ko aus Meßstetten um 14.30 Uhr im Saal des Bildungszentrums „Das Kleine Ich bin ich“ nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Mira Lobe. Anschließend können Kinder ab sechs Jahren, in Begleitung Erwachsener ab vier Jahren, an einem Theater-Workshop mit dem Puppentheater Valenti.Ko teilnehmen.

Am Freitag, 2. November, sind Kinder ab neun Jahren zu einer „kriminellen“ Lesenacht von 19 bis 13 Uhr eingeladen. „Willkommen in der Gangsterschule!“ heißt das Motto des Abends mit einem anschließenden Schmuggelspiel im Dunkeln.

Am Samstag, 3. November ist das Erzähl- und Tanztheater Binah.Mo mit der „Wasserfee“ im Saal des Bildungszentrums zu Gast. Das zauberhafte Stück nach Hans Christian Andersens Märchen „Die kleine Meerjungfrau“ ist für Kinder ab vier Jahren geeignet. Infos, Anmeldung und Karten bei der Stadtbücherei Ebingen und der Tourist-Information im Rathaus Albstadt.

Diesen Artikel teilen: