Geislingen

Charme, Witz und gute Musik begeistern die Heimbewohner

24.10.2018

Das war wirklich ein gelungenes Fest. Die Musikanten Uli Ott und Günter Schäfer haben jüngst die voll besetzte Begegnungsstätte beim alljährlichen Herbstfest im Sturm erobert.

Die gute Mischung macht's bei den beiden: Charme, Witz und gute Musik. Das Duo blickte bei seinem Auftritt in strahlende Gesichter. Die Stimmung wurde immer besser und es hätte noch lange so weiter gehen können.

Charme, Witz und gute Musik begeistern die Heimbewohner

© Privat

Günter Schäfer und Uli Ott musizierten beim Herbstfest im Altenzentrum St. Martin.

An den Musikern lag es jedenfalls nicht, dass irgendwann die ersten Gäste den Raum verließen. Uli Ott kommentierte dies mit der Bemerkung „Wir spielen den Saal leer“ und lachte dabei herzlich. Günter Schäfer zeigte Verständnis für die Menschen, die im Altersheim leben und fand immer wieder aufmunternde Worte zwischen den musikalischen Beiträgen.

Die Küche servierte hausgemachten Kuchen. Der war so lecker, dass kein Stück übrig blieb. Dieser musikalische Nachmittag wirkte auch am nächsten Tag noch bei den Bewohnern nach. Die Begeisterung für diese zwei sympathischen Musikanten war absolut spürbar. Das verlangt nach mehr, ist sich die Heimleitung daher sicher.

Diesen Artikel teilen: