Hechingen

Dogge beißt kleinen Terrier tot

24.10.2018

von Hardy Kromer

In der Nähe des Fürstengartens kam es zu einem ungleichen Zusammentreffen.

Am frühen Dienstagabend ist in der Hechinger Oberstadt unweit des Fürstengartens ein Jack-Russell-Terrier von einer freilaufenden Deutschen Dogge tot gebissen worden. Die Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass die Dogge das Grundstück ihrer Besitzerin verlassen konnte, da diese vergessen hatte, das Gartentürchen zu schließen.

Die große Dogge traf auf der Straße auf den kleinen Jack-Russell-Terrier, der just zu diesem Zeitpunkt an der Leine Gassi geführt wurde. Laut Schilderung der Polizei wurde der kleine Terrier bei diesem ungleichen Zusammentreffen von der großen Dogge gebissen und so schwer verletzt, dass auch die rasch verständigte Tierärztin den kleinen Hund nicht mehr retten konnte. Durch einen Sturz verletzt wurde auch der Mann, der den Terrier an der Leine hatte.

Diesen Artikel teilen: