Albstadt-Ebingen

Essen angebrannt: Hund und Rauchmelder schlagen Alarm

23.10.2018

von Benno Schlagenhauf

Weil die Bewohnerin kurz das Gebäude verlassen hatte und währenddessen das Mittagessen auf dem Herd verbrannte, rückte am Dienstag die Ebinger Feuerwehr aus.

Essen angebrannt: Hund und Rauchmelder schlagen Alarm

© Benno Schlagenhauf

Nachbarn hatten die Feuerwehr gerufen, nachdem in der Wohnung in der Ebinger Johann-Peter-Hebel-Straße um kurz vor 12 Uhr der Rauchmelder losging und auch der Hund unablässig zu bellen begann. Sein Frauchen hatte das Gebäude kurz verlassen und das Essen auf dem eingeschalteten Herd gelassen.

Die Feuerwehr, die mit 15 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen anrückte, belüftete die verrauchten Räume. Ein offenes Feuer sei aber nicht entstanden, so dass die Einsatzkräfte nicht löschen mussten. Auch der tierische Rauchmelder habe die Sache gut überstanden, so Feuerwehr-Einsatzleiter Frank Bähr.

Fotostrecke
/

© Benno Schlagenhauf

© Benno Schlagenhauf

© Benno Schlagenhauf

© Benno Schlagenhauf

Diesen Artikel teilen: