Albstadt-Ebingen

Handball-Grundschulaktionstag in Albstadt war wieder ein voller Erfolg

23.10.2018

Die Handball-Spielgemeinschaft Albstadt (HSG) richtete unter dem Motto „Lauf Dich frei – Ich spiel Dich an“ zum wiederholten Male den Grundschulaktionstag aus.

Insgesamt 25 Kinder der Oststadtschule in Ebingen nahmen das besondere Angebot in Anspruch und wetteiferten an verschiedenen Stationen miteinander im sportlichen Wettkampf um Punkte und Bestzeiten. Die Zweitklässler konnten zudem das AOK-Spieleabzeichen erringen.

Handball-Grundschulaktionstag in Albstadt war wieder ein voller Erfolg

© Privat

Zahlreiche Kinder der Oststadtschule nahmen am Grundschulaktionstag der HSG Albstadt teil und freuten sich über ihre Urkunden.

Beim Grundschulaktionstag, erläutern die Veranstalter in einer Pressemitteilung, werden die Kinder in spielerischer Form an den Handballsport herangeführt. Mit einem kurzen Warmmachprogramm starteten die Schüler in den Tag um sich anschließend in verschiedenen Geschicklichkeits-, Koordinativen- und Wurfspezifischen Übungen zu versuchen.

Begleitet von einigen Lehrern wurde der Freitagvormittag zu einem abwechslungsreichen, erfolgreichen Schulsporttag. Eingebunden waren an dem Tag vier ehrenamtliche Helfer der Handball Spielgemeinschaft Albstadt, die erheblich zum Erfolg der Aktion beigetragen haben.

Diesen Artikel teilen: