Winterlingen

Lenz und Mai beim Lesefest

22.10.2018

Martin Lenz und Manfred Mai waren dieses Jahr nicht auf der Frankfurter Buchmesse, nicht weil sie keine neuen Bücher oder gar keine Lust gehabt hätten, sondern, weil sie beim größten Lesefest Deutschlands für Kinder und Jugendliche voll gefordert waren.

Das berichtet Manfred Mai in einer Pressemitteilung: „Wir hatten an sechs Tagen in Bonn und drum herum 16 musikalische Lesungen in Schulen, Bibliotheken und als Höhepunkt im übervollen Adenauerhaus. Wir kamen so gut an“, fügt der Schriftsteller hinzu, „dass wir für nächstes Jahr gleich wieder gebucht wurden, vom Kulturamt Bonn sogar zur Gestaltung eines Abends für die beteiligten Autoren und das ganze Team des Lesefestes Käpt’n Book.“ Das, so verriet man dem literarisch-musikalischen Duo aus Winterlingen, dürfe jedes Jahr ein „kultureller Hochkaräter“ machen. „Und das sind nächstes Jahr eben wir“, freut sich Manfred Mai. Manfred Mai und Martin Lenz sind ganz eindeutig nicht nur in Albstadt und drum herum gefragt, sondern in der ganzen Republik. Zur Zeit sind sie im Rahmen der Frederick-Tage im Ländle unterwegs.

Diesen Artikel teilen: