Albstadt-Ebingen

Dem neu gestalteten Tunnelkreisel fehlt noch der Kunstaspekt

18.10.2018

von Holger Much

Seit Anfang September läuft der Verkehr um den Tunnelkreisel wieder. Und er läuft so flüssig, wie es die Stadtplaner gehofft hatten.

Weil der ursprünglich zweispurige Kreisverkehr jahrelang ein Unfallschwerpunkt war, wurde die Innenspur vor rund drei Jahren gesperrt. Im August diesen Jahres begann der Umbau.

Auch die Kreiselinsel wurde vergrößert. Sie präsentiert sich momentan noch kahl und soll laut Tiefbauamtsleiter Volker Maute kommendes Jahr bepflanzt werden.

Doch neben diversem Grün ist auch geplant, den Kreisel mit Kunst zu schmücken, ähnlich wie den Platz vor der Technologiewerkstatt, den eine Skulptur des Tailfinger Künstlers Bernd Zimmermann ziert.

Für den Tunnelkreisel ist momentan eine Ausschreibung im Gespräch. Welche Art von Kunst künftig das Auge des Autofahrers erfreuen soll, steht also offenbar noch nicht fest. Wir werden weiter berichten.

Diesen Artikel teilen: