Hausen a.T.

Bewerber kann sich vorstellen

19.10.2018

von Daniel Seeburger

Bei der Bürgermeisterwahl in Hausen am Tann, die am Sonntag, 4. November, stattfindet, hat sich bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist am vergangenen Freitag ein Bewerber gemeldet.

Der 46-jährige Schörzinger Polizeibeamte Stefan Weiskopf tritt an und will Nachfolger von Bürgermeister Heiko Lebherz werden, der auf eine weitere Kandidatur verzichtet hat. Weiskopf ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er war von 2004 bis 2014 Mitglied des Schörzinger Ortschaftsrats und des Schömberger Gemeinderats.

Bei der Gemeinderatssitzung am vergangenen Mittwoch haben die Hausener Räte beschlossen, dass sich der Kandidat öffentlich vorstellen darf. Die Kandidatenvorstellung findet am Montag, 29. Oktober, in der Hausener Festhalle statt. Beginn ist um 19 Uhr. Die Gemeinderäte haben eine genaue Vorgehensweise für die Vorstellungsveranstaltung beschlossen. Der Kandidat hat 20 Minuten Redezeit. Danach können die Hausener Bürger 20 Minuten Fragen an den Bewerber stellen.

Ein möglicher zweiter Wahlgang findet am Sonntag, 2. Dezember statt.

Diesen Artikel teilen: