Balingen-Roßwangen

Musikverein Roßwangen hatte erlebnisreichen Tag im Schwarzwald

19.10.2018

von Klaus Hahn

Als Fahrt ins Blaue war der Ausflug für die Aktiven Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Roßwangen samt deren Partner angekündigt.

So erwarteten alle Teilnehmer mit großer Neugier wohin die Reise führt? Erster Halt war im Schönbuch, wo ein reichhaltiges zweites Frühstück eingenommen wurde. Weiter ging die Fahrt dann nach Bad Wildbad. Mit der Sommerbergbahn ging es hinauf zum Baumwipfelpfad, wo dieses Foto entstand. Am Nachmittag führte die Fahrt nach Bad Teinach mit einer Führung und Besichtigung in der dortigen Nudelmanufaktur. Sehr viel Spaß bereitete allen Teilnehmern die Olympiade. Sowohl sportliche als auch kniffelige Aufgaben mussten die Teams lösen. Letzter Halt war dann das „Krabba Nescht“ in Calw-Holzbronn. Dort informierte der Besitzer über die Herstellung feiner Destillate und insbesondere seines „Black Wood Whisky“, der bei der Verkostung den Musikern mundete, ehe es dann beim Abendessen das Finale des Ausflugs eingeläutet wurde.

Diesen Artikel teilen: