Straßberg

Baustelle wird über den Winter geschlossen

18.10.2018

von Horst Schweizer

Im Zuge der letzten Kanalbefahrung im Ortskern von Straßberg zeigten sich schadhafte Stellen.

Die meisten Schäden wurden in grabenloser Robotersanierung behoben. Einige andere wurden in diesem Jahr mit Inliner und Kurzliner saniert.

Baustelle wird über den Winter geschlossen

© hsch

Die aktuelle Baumaßnahme in der Kirchstraße.

In der Kirchstraße gibt es zwei Haltungen mit kaputten Spitzmuffenrohren. Eine Haltung ist die Verbindungsstrecke eines Abwasserkanals zwischen zwei Schächten. Da es starke Lageabweichungen gibt und der vorhandene Kanal unterdimensioniert ist, wurde beschlossen, den Kanal DN 300 in der Kirchstraße auf zwei Haltungen zu erneuern. In diesem Zuge wurden im Bereich der Aufgrabung auch die Ortswasserleitung sowie die Druckwasserleitung zwischen den Hochbehältern und die Armaturen in den Wasserschächten erneuert.

„Die Baugrube wird über den Winter mit einer dünnen Asphaltschicht provisorisch geschlossen“, informiert Ingenieur Peter Czwerwenka. Im Gemeinderat wird demnächst beraten, die Kirchstraße im nächsten Jahr in diesem Bereich voll auszubauen und im unteren Bereich zu sanieren.

Diesen Artikel teilen: