Albstadt-Tailfingen

Tailfinger Bäckerei Wolf schließt Ende November

08.10.2018

von Holger Much

Am 30. November schließt das Geschäft auf Stiegel. Die Bäckerei Remensperger möchte eine Filiale eröffnen.

Im Wohngebiet Stiegel endet noch dieses Jahr eine lange regionale Handwerkstradition. Zum 30. November schließt die Bäckerei Wolf aus betrieblichen Gründen. Nach momentanem Stand der Planungen bleiben Bäckerei und Laden, die für die Nahversorgung auf Stiegel eine wichtige Rolle spielen, nicht leer.

Tailfinger Bäckerei Wolf schließt Ende November

© Holger Much

Die Bäckerei Wolf schließt zum Ende des Jahres.

Die Bäckerei Remensperger beabsichtigt, hier ihre vierte Filiale zu eröffnen und den Betrieb möglichst übergangslos zu gewährleisten.

Mit 24 Jahren fasste Josef Wolf den Entschluss, Bäcker zu werden, begann eine Lehre, die er 1951 erfolgreich als Meister abschloss. Bald übernahm er die Bäckerei Gässle in der Gartenstraße. 1961 wurde ein neues Geschäft in der Sedanstraße eröffnet. Im Jahr 1968 wurde die Bäckerei Wolf auf Stiegel eröffnet.

Von 1991 bis 2016 wurde das Geschäft von Bäckermeister Hubert Wolf geführt, seit Anfang 2017 von seinem Sohn unter dem Namen „Der Bäcker Heiko Wolf“.

Diesen Artikel teilen: