Winterlingen-Benzingen

Was lange währt, sorgt in Benzingen für zufriedene Bürger

17.10.2018

Seit 2012 ist der Straßenneubau „In der Au“ ein Thema im Benzinger Ortschaftsrat. Seit dieser Zeit führte man eine Ansparrate bis 2017 ein.

In der Zwischenzeit belegte der Ort den zweiten Platz im Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ und erhielt einen ELR-Zuschuss in Höhe von 140.000 Euro.

Was lange währt, sorgt in Benzingen für zufriedene Bürger

© Privat

Ortsvorsteher Ewald Hoffmann, Bauhofleiter Siegfried Matthauer, Bauamtsleiter Frank Maier und Bürgermeister Michael Maier (von rechts) zeigen sich mit den Baumaßnahmen zufrieden.

Daran geknüpft war allerdings auch die Komplettsanierung der Straße „Im Dingele“, sowie die Gestaltung eines Bürgerparks. Diese Wohnumfeldmaßnahme blähte sich finanziell auf eine Summe von 930.000 Euro auf. Die Großbaustelle wurde im Frühjahr 2017 eingerichtet. Um den Anwohnern das Befahren ihrer Grundstücke zu ermöglichen, splittete man die Baumaßnahme in zwei Bauabschnitte.

Nun wurden die Arbeiten zum Abschluss gebracht – inklusive der Neuverlegung von Zu- und Abwasserleitungen, von Glasfaserlehrrohren und der Umrüstung der Straßenlaternen auf LED-Technik. Bürgermeister Maier und Ortsvorsteher Hoffmann kamen bei der Begutachtung zum Fazit: „Der Ausbau der Straßen wurde sehr gut ausgeführt“. Als letzter Schritt folgt die Fertigstellung des Bürgerparks.

Diesen Artikel teilen: