Balingen-Frommern

Einfach so – ein spirituelles Highlight

17.10.2018

Sam Samba und seine Band begeisterten die Zuhörer in der evangelisch-methodistischen Kirche in Frommern.

„Einfach so“ – unter dieser Überschrift wurde am Samstagabend in der evangelisch-methodistischen Friedenskirche in Frommern mit den Künstlern Sam Samba und Band musiziert, geklatscht und gesungen, aber vor allem miteinander gedankt und gebetet. Lieder, die biblische Inhalte mit tollen Melodien einprägsam vermitteln, das ist das Ziel von Sam Samba und Band. Und das ist ihnen gelungen, so Klaus Osigus, der die Musiker in die Friedenskirche nach Frommern eingeladen hat. Absolut authentisch, lebensecht und lebensnah, zeigten sich die Künstler mit Zeugnissen aus ihrem Leben, die sie mit Gott erleben durften. Das Publikum aus Jung und Alt in der sehr gut besuchten Friedenskirche spürte, dass das Gesungene nicht nur toll dargebracht wurde, sondern auch aus ihrem eigenen Leben erzählte.

Einfach so – ein spirituelles Highlight

© Privat

Sam Samba und seine Band begeisterten die Zuhörer in der Frommerner Friedenskirche.

Sam Samba und Band zeigten eine große musikalische Bandbreite, Einflüsse aus Reggae und Rock waren ebenso zu hören wie ruhige oder fetzige Songs. Die Botschaft war „einfach so“, wie wir sind, werden wir geliebt.

Sam Samba beschreibt seine Beziehung zur Musik selbst so: „Musik, ich liebe sie. Ich brauche sie. Es vergeht kein Tag ohne sie. Sie bringt mich zum Lachen, sie bringt mich zum Weinen. Durch sie können wir Höhen, Tiefen, Besonderes, Triviales, Außergewöhnliches, Alltägliches in herzergreifender Weise erklingen lassen. Sie ist ein himmlisches Geschenk und ohne sie würde der Welt einiges an Emotionen fehlen.“

Mit Songs wie „Mehr als eine Legende“, „Dafür steht das Kreuz“, „Meine Hymne“ oder „Bei Dir“ gestalteten Sam Samba und Band den Abend zu einem echten, spirituellen Erlebnis, wie Pastor Reinhold Twisselmann abschließend in seiner Danksagung zusammenfasste.

In seinem Abschlusswort sprach er den Musikern gleich eine Einladung zu einem hoffentlich baldigen Wiedersehen aus.

Diesen Artikel teilen: