Hechingen

Parkflächen beenden das Chaos nicht

16.10.2018

von Hardy Kromer

In der Gammertinger Straße in Hechingen gab es nun schon wieder Ärger wegen einiger Falschparker.

Ein vom Gemeinderat beschlossenes Parkierungskonzept sollte das wilde Parken in der Gammertinger Straße beenden. In der vergangenen Woche ließ der städtische Bauhof Parkflächen aufmalen und stellte Verbotsschilder auf, um zumindest im Straßenraum für neue Ordnung zu sorgen (wir berichteten). Hilft aber noch nicht viel: Am Freitag, dem Tag, in dem in der Ditib-Moschee viele Menschen beten, haben besonders viele Autofahrer die neue Parkordnung gleich wieder missachtet. Woraufhin ein Anlieger die Polizei rief, damit die Parksünder bestraft würden. Die Ordnungshüter griffen aber nicht durch, sondern verwiesen auf die Zuständigkeit des städtischen Ordnungsamtes. Hitzige Diskussionen waren die Folge.

Diesen Artikel teilen: