Beuron

Schwerer Unfall im Donautal

15.10.2018

von Polizei

Lebensgefährlich verletzt wurde am Samstag gegen 16.20 Uhr ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf L277.

Nach derzeitigem Sachstand bog ein Autofahrer von einem Feldweg nach links auf die L277 ein und übersah hierbei den in Richtung Fridingen fahrenden Motorradfahrer. Es kam zur Kollision.

Der 20-jährige Motorradfahrer wurde lebensgefährlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter in die Unfallermittlungen eingeschaltet. Bereits am Freitagnachmittag um 16.25 Uhr ereignete sich, ebenfalls an der Landesstraße 277 in Höhe der Einmündung K8277 (Bärenthal) ein Unfall, bei dem zum Glück nur Sachschaden entstand.

Ein Motorradfahrer stürzte aufgrund einer Ölspur, als er aus Richtung Beuron kommend eine Rechtskurve befuhr. An seiner Maschine entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

Möglicherweise kommt als Verursacher der Ölspur der Fahrer eines blauen Lasters in Betracht, der wenige Meter von der Unfallstelle entfernt mit einer Panne in einem Feldweg stand.

Diesen Artikel teilen: