Geislingen

Mitsubishi landet nach Zusammenprall mit Ford auf dem Dach

15.10.2018

von Polizei

Am Samstagmorgen ist eine 23-jährige Mitsubishifahrerin auf der Landstraße 415 auf die Gegenfahrbahn gekommen und mit einem Ford Focus zusammengestoßen.

Laut Polizei war die 23-Jährige um kurz vor 8 Uhr auf dem Weg von Geislingen in Richtung Rosenfeld. In einer Linkskurve kam sie aus Unachtsamkeit zunächst nach rechts von der Fahrbahn in den Grünstreifen. Dort überfuhr sie zwei Leitpfosten und ein Verkehrsschild. Daraufhin lenkte sie den Mitsubishi wieder auf die Fahrbahn, prallte jedoch kurze Zeit später gegen die rechte Schutzplanke.

Mitsubishi landet nach Zusammenprall mit Ford auf dem Dach

© DRK Geislingen

Es sah schlimmer aus, als es war: Die Fahrer beider Unfallwagen wurden am Samstag nur leicht verletzt.

Durch den Aufprall wurde das Auto nach links abgewiesen und prallte dann auf der Gegenfahrbahn gegen einen Ford Focus. Das Auto kippte auf die rechte Fahrzeugseite und kam schließlich in einer Böschung zum Liegen. Beide Unfallbeteiligten, die 23-Jährige und der 36-jährige Ford-Fahrer, wurden leicht verletzt. Beide kamen mit einem Rettungswagen in das Zollernalb-Klinikum nach Balingen. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 22.000 Euro.

Diesen Artikel teilen: