Schömberg

Blumenkasten brennt: Schömberger Feuerwehr rückt aus

13.10.2018

Die Schömberger Feuerwehr ist am Samstag kurz nach Mitternacht zu einem Gebäudebrand im Gasthof Plettenberg alarmiert worden. Es brannte jedoch lediglich ein Blumenkasten.

Um 0.04 Uhr wurde ging der Brandalarm bei der Feuerwehr ein. Es wurde Rauch aus dem ersten und zweiten Obergeschoss des Gasthof Plettenberg in der Bahnhofstraße gemeldet. 

Bei der Feuerwehr lief ein Großeinsatz an: die Abteilungen aus Schömberg und Schörzingen, die Führungsgruppe Oberes Schlichemtal sowie die Drehleiter der Balinger Feuerwehr wurden alarmiert. Auch das Schömberger DRK und der Rettungsdienst rücktzen aus.

Am Einsatzort angekommen, stellte sich die Lage aber weniger dramatisch dar, als es die erste Alarmierung vermuten ließ: Es brannte lediglich ein Blumenkasten. Auf ihrer Facebookseite teilt die Schömberger Feuerwehr mit, dass die Gäste, Bewohner und Hotelgäste nach der kurzen Aufregung den Gasthof wieder betreten konnten.

 

Diesen Artikel teilen: