Hausen a.T.

Es bleibt bei einem Bewerber für Hausen

13.10.2018

von Rosalinde Conzelmann

Die Hausener haben am 4. November keine (Aus-)Wahl: Bei der Bürgermeisterwahl tritt nur ein Bewerber an.

Am Freitagabend ist die Bewerberfrist für die anstehende Wahl des ehrenamtlichen Bürgermeisters abgelaufen. Pünktlich um 18.30 Uhr öffnete Amtsinhaber Heiko Lebherz als Vorsitzender des Wahlausschusses den Briefkasten am Rathaus, der leer war.

Es bleibt bei einem Bewerber für Hausen

Stefan Weiskopf.Foto: Privat

Das bedeutet, dass Stefan Weiskopf der einzige Bewerber für die Stelle ist. Der Wahlausschuss hat seine Bewerbung nach einer Überprüfung zugelassen. Der 46-jährige Schörzinger ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er arbeitet als Polizeibeamter bei der Verkehrspolizeidirektion in Zimmern ob Rottweil in der Unfallaufnahme. Der Beamte kann kommunalpolitische Erfahrung aufweisen: Er war zehn Jahre lang im Schörzinger Ortschaftsrat und im Schömberger Gemeinderat. Im Gespräch mit dem ZAK hatte er betont, dass er Verantwortung übernehmen möchte.

Die Bürgermeisterwahl findet am Sonntag, 4. November, statt. Lebherz hatte sich, wie schon berichtet, aus familiären Gründen nicht mehr beworben.

Diesen Artikel teilen: