Albstadt-Tailfingen

Von der Idee zum Unternehmen

10.10.2018

Ein Start-up verlangt den Gründern sehr viel Aufmerksamkeit ab – und dennoch läuft nicht immer alles glatt.

Weiter geht es meist trotzdem. John Lennon singt: „Life happens to you – while you’re busy making other plans.” So erging es auch Simon Brodbeck, dem Gründer der Albstädter Firma Buntbox. Er verkauft heute anstelle von Software Geschenkschachteln. Wie es dazu kam und wie Simon Brodbeck heute den elterlichen Familienbetrieb für die Zukunft fit macht, erfahren Interessierte am 11. Oktober um 18 Uhr in der Technologiewerkstatt in Albstadt.

In Kooperation mit Hochschulen und dem regionalen Mittelstand, unterstützt die Technologiewerkstatt Gründer auf ihrem Weg von der Idee bis zum erfolgreichen Unternehmen. „Die Geschichte Simon Brodbecks ist für jedes Start-up motivierend und für so manch anderen ganz sicher inspirierend und ermutigend, einfach mal loszulegen“, sagt Daniel Spitzbarth, Innovationsmanager der Technologiewerkstatt. Der Vortrag dauert circa eine Stunde und geht dann anschließend ins „Gründergrillen“ zum weiteren Netzwerken in lockerer Runde über.

Diesen Artikel teilen: