FCW erobert Platz eins zurück

08.10.2018

von Nicolas Bühler

Mit einem 7:0-Erfolg schießt Winterlingen sich zurück an die Spitze und die TSG Margrethausen tiefer in die Krise.

FCW erobert Platz eins zurück

© Moschkon

Die TG Schömberg (rote Trikots) wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Auch beim FC Pfeffingen mussten die Stauseestädter den Platz als Verlierer verlassen.

Margrethausens Negativserie hält weiter an. Auch gegen Winterlingen war nichts Zählbares drin. Der FCW erklomm nach dem Kantersieg bei der TSG unterdessen die Tabellenspitze. Die Spiele:

Meßstetten/Tieringen – From-mern 1:3 (0:2). Frommern übernahm schnell die Kontrolle über das Spiel. Der Gastgeber versuchte den TSV früh zu stören, doch die junge Mannschaft der Schwarz-Gelben fand immer wieder Lücken. Zweimal nutzte Frommern seine Chance und führte zur Pause mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel versuchte die Spielgemeinschaft noch mal zurück zu kommen – das gelang ihr aber nicht.

Tore:Keine Angaben.

Pfeffingen – Schömberg 4:1 (3:0). Pfeffingen war vor allem spielerisch den Gästen überlegen. Somit kreierten die Albstädter einige Möglichkeiten und lag nach dem ersten Durchgang komfortabel vorn. Nach dem Wiederanpfiff kam Schömberg noch mal ran, doch die Haasis-Elf machte mit dem 4:1 alles klar.

Tore: 1:0 Pascal Schneider (15.), 2:0 Landenberger (19.), 3:0 Bühler (43.), 3:1 Wagner (49.), 4:1 Steffen Schneider (60.).

Stetten a. k. M./Schwenningen – Obernheim/Nusplingen 2 2:6 (2:0). Obernheim/Nusplingen 2 fand nur schwer in die Partie. Nach der Halbzeitpause war es aber Obernheim/Nusplingen 2, das das Spiel gestalteten. Die Hausherren hatte nun sichtlich Probleme mit dem Angriffsspiel der Gäste.

Tore:1:0 Wedig (15.), 2:0 Kraus (29.), 2:1 Koch (49.), 2:2 Veeser (53.), 2:3 Villing (67.), 2:4 Koch (71.), 2:5 Schlude (80.), 2:6 Veeser (90.).

Laufen – Erzingen/Roßwangen/Endingen 1:3 (1:1). Beide Teams hatten anfangs Probleme, das Spiel zu gestalten. Nach einer knappen halben Stunde war es dann der TSV Laufen, der jubeln durfte. Die SG fand aber noch vor dem Halbzeitpfiff die passende Antwort und glich aus. In Durchgang zwei kam Laufen nicht mehr richtig in die Zweikämpfe. TSV-Trainer Steffen Hölle sprach von einer verdienten Pleite seines Teams: „Wir haben es im ersten Durchgang ganz gut gemacht, aber aufgrund des zweiten Abschnittes geht diese Niederlage in Ordnung.“

Tore: 1:0 Favier (29.), 1:1 Klink (43.), 1:2 Kraft (55.), 1:3 Jonas Butz (60.).

Margrethausen – Winterlingen 0:7 (0:5). In einer einseitigen Partie holte sich der FC Winterlingen die Tabellenführung zurück. Die TSG war mit dem Angriffsspiel der Gäste überfordert. In der zweiten Spielhälfte schaltete der Absteiger einen Gang zurück.

Tore:Keine Angaben.

Bitz – Hartheim 0:2 (0:0). Nach einer torlosen ersten Spielhälfte mit wenig guten Torchancen wurde Hartheim im zweiten Durchgang stärker. Bitz versuchte, den Ball weit vom eigenen Tor wegzuhalten, doch die Offensive des SVH fand zweimal eine Lücke und bestrafte die Unachtsamkeit der Sportfreunde eiskalt.

Tore: 0:1 Butz (68.), 0:2 Bitzer (80.).

Jadran Balingen – Benzingen 2:1 (0:0). Jadran stand hinten sehr kompakt und ließ Benzingen wenig Platz. Im zweiten Durchgang ging der TSV in Führung, aber Jadran zeigte Moral und drehte die Partie. Kurz vor Schluss erzielte Frane Zupan den Siegtreffer.

Tore: 0:1 Huber (60.), 1:1 Brkic (66.), 2:1 Frane Zupan (84.) .

Diesen Artikel teilen: