Hechingen

Unbekannte legen Zaunteil auf Gleise

06.10.2018

Glimpflich endete ein gefährlicher Eingriff in den Eisenbahnverkehr bei Hechingen am Donnerstagabend.

Bislang unbekannte Täter hatten ein Zaunteil auf die Schienen der Zollernalbbahn gelegt. Der Lokführer eines Zuges konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, die Regionalbahn überfuhr das Zaunteil. Die Zugreisenden wurden dabei nicht verletzt. Auch konnte der Lokführer zunächst keine Beschädigung am Triebfahrzeug feststellen. Die technische Überprüfung des Zuges steht aber noch aus. Die Fahrgäste konnten im betroffenen Zug ihre Fahrt fortsetzen. Die Ermittlungen der zuständigen Bundespolizeiinspektion Konstanz dauern an.

Und damit aber noch nicht genug. Am Donnerstag gingen bei der Bundespolizei in Konstanz auch Hinweise ein, wonach mehrere Personen bei Hechingen mit einer Steinschleuder im Bereich der Bahnanlagen geschossen haben.

Hinweise zu beiden Vorfällen nimmt die Bundespolizeiinspektion Konstanz unter der Nummer 07531/12880 oder unter der kostenfreien Hotline 0800/6888000 entgegen.

Diesen Artikel teilen: