Winterlingen-Benzingen

Jedes Jahr eine gute Tat

03.10.2018

Benzinger Ortschaftsräte packten mit an und pflasterten in einer Gemeinschaftsaktion den hinteren Bereich der Festhalle.

Schon seit einiger Zeit wurde die dringende Bitte von verschiedenen Seiten an den Ortschaftsrat Benzingen herangetragen, den hinteren Bereich der Festhalle zu befestigen. Momentan ist hier laut Ortsvorsteher Ewald Hoffmann das Problem, dass die Fahrzeuge, welche bei Veranstaltungen an den Hintereingang fahren sollen und müssen, sich immer wieder im Schotter festfahren. Dramatisch wäre es, wenn bei einer Veranstaltung ein Rettungsfahrzeug an diesen Eingang müsse, um zu helfen.

Jedes Jahr eine gute Tat

© Privat

Das Problem bei der Festhalle ist erledigt (v.l.): Christoph Stauß, Michael Blatt, Frank Westhauser, Rudolf Späh, Walter Sieber und Ortsvorsteher Ewald Hoffmann.

Problem erledigt

Beim Ortsbegang 2018 habe der Ortschaftsrat sich die Problematik angeschaut und entschieden, dass die Jahresaktion „Jedes Jahr eine gute Tat“ an dieses Projekt anknüpfen solle. Vor kurzem war es dann soweit. Dank einer guten Planung und Vorbereitung durch den Bauhof zogen die Benzinger Ortschaftsräte an einem Strang und konnten in einer Gemeinschaftsaktion die knapp 100 Quadratmeter an einem Tag legen.

Nun ist der gesamte hintere Bereich der Halle mit wasserdurchlässigem Pflaster gelegt. Der Ortsvorsteher dankte dem Ortschaftsrat für diese gute Aktion und lobte: „Ihr seid spitze.“ Sein Dank galt natürlich auch der Verwaltung und dem Bauhof. Ebenso einen speziellen Dank richtete er an Rudolf Späh, der wieder seinen Fuhrpark, Baumaschinen und Wissen mitgebracht hat.

Diesen Artikel teilen: