Albstadt-Ebingen

Missionsfest findet in Albstadt statt

05.10.2018

Am 21. Oktober öffnen sich ab 14 Uhr in der Ebinger Festhalle die Türen. Gastredner ist der Missionar Joachim Berger.

„Wenn er die ganze Welt gewönne“, so lautet das Thema des diesjährigen Bezirksmissionsfest (BZMF) der Süddeutschen Gemeinschaft im Bezirk Albstadt am Sonntag, 21. Oktober, 14 Uhr, in der Festhalle Ebingen. Der Süddeutsche Gemeinschaftsverband ist ein freies Werk innerhalb der evangelischen Landeskirche in Württemberg. Ein Anliegen des Verbandes ist, die Liebenzeller Mission (LM) in Bad Liebenzell in ihrer weltweiten Arbeit zu unterstützen. Einmal im Jahr treffen sich Mitglieder, Freunde und Interessenten zum Bezirksmissionsfest, zu dem stets ein Vertreter der Liebenzeller Mission als Hauptredner eingeladen ist. In diesem Jahr berichtet der Missionar Joachim Berger über seine Erfahrungen als Missionar. seine Frau Mirjam stammt aus Truchtelfingen. Die letzten acht Jahre über bildete er gemeinsam mit seiner Familie in in der Stadt Chisomo in Malawi junge einheimische Theologen sowohl theologisch als auch in einem praktischen Beruf aus. Für Kinder wird ein Programm im Haus der Süddeutschen Gemeinschaft im Spitalhof 14 angeboten.

Die Liebenzeller Mission ist eine evangelische Missionsgesellschaft, die sich ausschließlich aus Spenden finanziert. Sie arbeitet als freies Werk weltweit in 25 Ländern. Rund 230 Mitarbeiter sind weltweit eingesetzt.

Diesen Artikel teilen: