Albstadt-Lautlingen

Lautlinger Bürgerinitiative „ELB“ stellt neue Tafeln auf

05.10.2018

von Dagmar Stuhrmann

„Amtstrasse – Viadukt – nein danke“ steht auf einem Schild, „Hirnau Gewerbegebiet – nein danke“ auf einem anderen:

Die Bürgerinitiative „Engagierte Lautinger Bürger“ wirbt mit großformatigen Tafeln entlang der Ortsdurchfahrt und darüber hinaus für ihr Anliegen. Die Schilder sollen Vorbeifahrenden einen Eindruck davon vermitteln, was nach Ansicht der „ELB“ auf Lautlingen zukommen würde, wenn die vom Regierungspräsidium geplante Trasse 1:1 realisiert würde. Noch im Juni hatten die Sprecher der Initiative in einer gemeinsamen Presseerklärung mit der Stadtverwaltung verlautbart, man habe sich auf einen Kompromiss geeinigt. Der Einstieg ins Planfeststellungsverfahren für die Umfahrung soll noch 2018 erfolgen.

Diesen Artikel teilen: