Albstadt-Ebingen

Die Schönen der Nacht

02.10.2018

„Die Schönen der Nacht“ ist der Titel der Fledermaus-Ausstellung, die in der Stadtbücherei bis zum 27. Oktober zu sehen ist. 

Die Schönen der Nacht

© Dagmar Stuhrmann

Die Ausstellung über die „Schönen der Nacht“ ist eröffnet (v.l.): Mathias Stauß von der NABU-Ortsgruppe, Büchereileiterin Christine Widmann-Simon und Helmut Meng.

Die Ausstellung, die in Zusammenarbeit mit der NABU-Gruppe Albstadt entstanden ist, gibt Einblick in das Leben der faszinierende Geschöpfe. Fledermäuse sehen mit ihren Ohren und fliegen mit ihren Händen durch die Nacht. Dabei kämpfen sie mit den negativen Folgen einer intensiven Land- und Forstwirtschaft sowie der Vernichtung ihrer natürlichen Lebensräume durch den Menschen. Viele Quartiere wurden zerstört.

Die Ausstellung bringt allen die „Schönen der Nacht“ näher und informiert über ihren Schutz. Die NABU-Gruppe macht mit dieser Ausstellung auf das neue Albstrom-Regio-Projekt aufmerksam. Am 18. Oktober findet zunächst die Auftaktveranstaltung mit Vorstellung der neuen Projekte und einem Vortrag über Fledermäuse statt (wir berichteten). Bereits am 31. Oktober ist das erste Treffen der Interessierten zur Planung und Ideenfindung zum Umbau von alten Wasserbehältern in Fledermausquartiere. Weitere Infos: Telefon 07431/72270 .

Diesen Artikel teilen: