Hechingen

Einbrecher steigen in Hechinger Autohäuser ein und nehmen drei Autos mit

01.10.2018

von Polizei

Am Wochenende sind Unbekannte in zwei Hechinger Autohäuser eingestiegen und klauten teure Fahrzeuge.

In der Nacht zum Samstag sind unbekannte Täter in zwei Autohäuser eingebrochen und haben Fahrzeuge im Wert von rund 80.000 Euro entwendet. In der Straße „Linsenäcker“ stiegen die Einbrecher laut Polizeiangaben über ein gewaltsam geöffnetes Fenster in das Autohaus ein. Die Täter durchsuchten sämtliche Schubladen und Schränke.

Mit vorgefundenen Originalschlüsseln entwendeten die Eindringlinge vom Hofraum zwei Gebrauchtwagen, einen BMW und einen Porsche. Die Spritztour endete laut Pressemitteilung der Polizei für den BMW-Fahrer in Bechtholdsweiler. Der BMW kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Spaziergänger meldeten den beschädigten BMW gegen 7.50 Uhr der Polizei. Der entwendete Porsche wurde von einem Waldarbeiter um die Mittagszeit auf einem Parkplatz unterhalb „Lindich“ gemeldet.

In der gleichen Nacht stiegen Unbekannte in ein Autohaus in der Zollerstraße ein. Hier erbeuteten die Ganoven, wie die Polizei mitteilt, einen Audi TT im Wert von mehr als 40.000 Euro. Auch dieser Personenwagen wurde im Laufe des Samstags im Bereich „Lotzenäcker“ wieder aufgefunden. Von den Tätern fehlt bisher jede Spur. Hinweise nimmt das Polizeirevier Hechingen (Telefon 07471/98800) entgegen.

Diesen Artikel teilen: