Sigmaringen

Neuer Leiter für Bürgerservice

29.09.2018

Nach insgesamt fünf Jahren wechselt Steffen Gaube vom Landratsamt Sigmaringen zum Innenministerium nach Stuttgart.

Gaube leitete in dieser Zeit erfolgreich den Fachbereich Bürgerservice und war gleichzeitig Justiziar des Landratsamts Sigmaringen. Die Aufgaben werden nahtlos von Anselm Hipp übernommen. Der gebürtige Balinger war zuvor in einer Rechtsabteilung in der freien Wirtschaft tätig.

Neuer Leiter für Bürgerservice

© Landratsamt

Der gebürtige Balinger Anselm Hipp.

Als neuer Fachbereichsleiter Bürgerservice erwarten ihn nun neue Herausforderungen und Möglichkeiten. Hipp übernimmt dort die Federführung von 25 Mitarbeitern in den Bereichen Zulassungsbehörde, Fahrerlaubnisbehörde und Telefonzentrale/Infothek. Zudem übernimmt der Bürgerservice für sämtliche sonstigen Anliegen die Aufgabe der ersten Anlaufstelle.

Diesen Artikel teilen: