Mariaberg

Flamencomusik kommt ins Kloster

28.09.2018

Zwei preisgekrönte Ausnahmemusiker kommen am Freitag, 5.Oktober, um 19 Uhr ins Refektorium der diakonischen Einrichtung Mariaberg.

Das „Café del mundo“ mit den beiden Gitarrenvirtuosen Jan Pascal und Alexander Kilian entführt die Zuhörer in die mystische Welt des Flamenco und bietet viel mehr noch als virtuose Unterhaltung.

In dieser Welt geht es um alles, was uns Menschen so bewegt, um die Liebe und den Tod, die Sehnsucht, Lebensfreude und um Himmel und Erde. Seit dem Jahr 2008 spielen die beiden Musiker bereits jährliche Tourneen. Angefangen mit 40 Konzerten, treten sie inzwischen weltweit mit rund 120 Konzerten im Jahr in Ländern wie Italien, Deutschland, Frankreich, Spanien, Österreich und Polen auf.

Während die beiden noch ein Tag zuvor in der Landeshauptstadt Stuttgart im Theaterhaus einen großen Auftritt haben, kommen sie dann am 5. Oktober direkt ins Kloster nach Mariaberg - und werden auch auf dem Land ihr Publikum mit ihrer temperamentvollen Flamencomusik verzaubern.

Diesen Artikel teilen: