Balingen

Kleine Veränderungen sollen den Stau auf der B27 etwas abmildern

27.09.2018

von Lydia Wania-Dreher

Stau auf der B27 rund um Endingen – das ärgert viele Autofahrer, die hier täglich pendeln müssen.

CDU-Stadtrat Klaus Hahn sprach in der jüngsten Gemeinderatssitzung die Verkehrssituation auf der Bundesstraße an, die sich aufgrund der Baustelle beim Gewerbegebiet Rote Länder noch verschärft habe. Er schlug kleine Veränderungen vor.

So funktioniere bei der Auffahrt auf Höhe der Sparkassen-Arena Richtung Endingen das Reißverschlussverfahren nicht. Das liege auch daran, dass der Beschleunigungsstreifen nahtlos in die Ausfahrt zum Parkplatz übergehe, merkte FDP-Stadtrat Dr. Dietmar Foth an. Der Parkplatz werde immer wieder als Schleichweg genutzt, um ein paar Meter Stau zu umfahren, sagte Hahn.

Trotz einer entsprechenden Anfrage habe sich noch nichts getan. Hahn regte an, unter der Woche das Tor zu schließen. „Wir werden die Tore zumachen“, versprach Oberbürgermeister Helmut Reitemann. Zudem wolle man prüfen, ob Schilder aufgestellt werden können, die auf das Reißverschlussprinzip hinweisen.

Diesen Artikel teilen: