Albstadt-Ebingen

76-Jähriger übersieht Motorrad: Rettungshubschrauber bringt Biker in die Klinik

26.09.2018

von Benno Schlagenhauf

Am Dienstagmorgen sind auf der B463 auf Höhe des Ebinger Gewerbegebiets am östlichen Ortsausgang ein Auto und ein Motorrad zusammengestoßen. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt.

Wie die Polizei erst am Mittwochmorgen auf ZAK-Nachfrage mitteilt, hat es am Dienstag einen schweren Unfall auf der B463 bei Ebingen gegeben.

Gegen 7.35 Uhr wollte ein 76-jähriger Renaultfahrer, der in Fahrtrichtung Straßberg unterwegs war, von der Bundesstraße nach links Richtung Gewerbegebiet in die Sigmaringer Straße abbeigen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Motorradfahrer. 

Der 59-Jährige Motorradfahrer prallte trotz Vollbremsung mit seiner BMW in das abbiegende Fahrzeug. Bei der Kollision verletzte er sich schwer, ein Rettungshubschrauber flog ihn ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher blieb laut Polizeiangaben unverletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 20.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil war die B463 gesperrt.

Diesen Artikel teilen: