Ostdorf

Sport, Spiel und Spaß

26.09.2018

von Jochen Holp

Bei den Leichtathleten in Ostdorf war wieder einiges geboten. Ermittelt wurden die neuen Vereinsmeister in der Sparte Leichtathletik.

Über 80 Teilnehmer, von den Minis bis zu den Senioren, tummelten sich auf dem Sportplatz und ermittelten die neuen Vereinsmeister in der Leichtathletik und dies bei herrlichem Spätsommerwetter. Aber trotz des lockeren familiären Charakters der Veranstaltung boten die Sportler gute Leistungen. In der Klasse M14 gelang Luis Schulz mit 5,29 Meter ein sehr gutes Ergebnis im Weitsprung. Ebenfalls einen weiten Satz legte mit 5,95 Meter Micha Rössler bei der Jugend U18 hin. Starke 11,7 Sekunden über 100 Meter lief Jakob Pichler (U20). Patrick Schuler überzeugte mit 11,20 Meter im Kugelstoßen der Männer M30.

Sport, Spiel und Spaß

© Privat

Ordentlich Gaudi gab es nicht nur beim Steinstoßen, sondern auch beim Bierfassrollen.

Im Anschluss an die Wettkämpfe bestand die Möglichkeit die Läufe für das Sportabzeichen zu absolvieren. Hier wurden die Teilnehmer, durch die Zuschauer lautstark angefeuert. Beim großen Familienspielfest wurde einiges geboten. Sehr beliebt war die Möglichkeit Bilderrahmen selbst zu basteln und zu verzieren. Auf drei Bahnen wurde Frisbeegolf gespielt.

Ein großer Klettergarten war aufgebaut oder man konnte sich im Bierfassrollen versuchen. Kraft war beim Steinstoßen gefordert. Die Frauen stießen mit dem 5-kg-Stein. Mit 7,19 Meter schaffte Tamara Hess den weitesten Stoß. Im Wettbewerb der Männer (15-kg-Stein) gewannen mit 18,94 Metern Patrick Schuler, Holger Schulz und Andreas Haug als Team „Eisenbieger“. Mit 7,82 Metern gelang Patrick Schuler der weiteste Stoß bei den Männern. Die neuen Vereinsmeister in der Leichtathletik sind: Mini W06: Lara Altmann, W07: Kleo Kischko, W08: Jule Bechtold, W09: Julia Dillmann, W10: Carina Haug, W12: Nora Textor, W13: Veronika Haug, W14: Lisa Herzer, W15: Clara Kircher, U20: Tamara Hess, Minis M06: Emil Klein, M07: Tim Schmidt, M08: Florian Merz, M10: Jonas Peplau, M12: Leland Dittmer, M13: Paul Raiser, M14: Luis Schulz, M15: Nils Hess, U18: Micha Rössler, U20: Jakob Picher, Männer: Tobias Gollmer, M30: Patrick Schuler, M35: Steffen Bechtold, M40: Axel Schuler, M45: Michael Klein, Senioren, M55: Harald Schuler. Außerdem konnte der VfL einige Verbandsehrungen für langjähriges ehrenamtliches Engagement durchführen. Karin Gossler erhielt die bronzene Ehrennadel des WLSB. Hans-Peter Letsch und Jochen Holp erhielten vom WLV die Ehrennadel in Silber sowie Axel Schuler die Auszeichnung des DLV in Silber.

Diesen Artikel teilen: