Rosenfeld-Heiligenzimmern

Pfadfinder veranstalten Spielenachmittag

26.09.2018

von Klaus May

Jüngst führten die Pfadfinder einen Spielenachmittag für Grundschüler durch.

Von der Idee über die Planung bis zur Umsetzung haben die Mädchen eigenverantwortlich gearbeitet. Es gab verschiedene von den Pfadis betreute Stationen, wie eine Malecke, eine Bastelecke oder eine Leinwand, auf der sich jeder Teilnehmer verewigen konnte. Zudem gab es ein Torwandschießen und es wurden Kresseköpfe aus Strümpfen gebastelt, die mit Sägespänen ausgestopft und einem Gesicht bemalt wurden.

Wenn man die Köpfe regelmäßig gießt, wachsen Haare aus Kresse. Die Leiterrunde übernahm die Getränke, die Kuchen hatten die Mädchen selbst gemacht. Der Erlös aus dem Verkauf mit 145 Euro wird an an die Kinderklinik Tübingen gespendet. Allen hat der Tag wahnsinnig Spaß gemacht.

Diesen Artikel teilen: