Albstadt-Ebingen

Dankbar für die Ernte

26.09.2018

Die Kinder des benachbarten Kindergartens traten beim Gemeindefest der Heilig-Kreuz-Kirche auf.

Die Kinder vom Kindergarten brachten beim traditionellen Erntedank- und Gemeindefest der Kirchengemeinde Heilig-Kreuz am Sonntagmittag Stimmung in den gut besuchten Gemeindesaal. Zusammen mit ihren Erzieherinnen erfreuten sie Eltern und Gemeindemitglieder mit Liedern und Gedichten zum Herbst und Erntedank. Schon zuvor bei der Messe, mit der das Gemeindefest begann, hatten Kinder eine tragende Rolle gespielt.

Dankbar für die Ernte

© Ralf Geiger

Mit ihren Lieder brachten die Kindergartenkinder Freude in den Gemeindesaal.

Der Kinderchor von St. Josef unter der Leitung von Hans-Peter Merz gestaltete mit modernen Liedern den Gottesdienst mit, der von Pater Kaycee McDonald Nwandu gehalten wurde. In seiner Predigt betonte er, dass man auch „trotz wetterbedingter Ernteausfälle in diesem Sommer“ durchaus für die Ernte eines Jahres dankbar sein könne und dürfe. Die erwachsenen Festbesucher beschlossen den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, die Kinder beim gemeinsamen Basteln im Foyer des Saals.

Diesen Artikel teilen: